TrueLight Luna Red Sunset Sleep Light

von TrueDark

TrueLight Luna Red Sunset Sleep Light: 4 Einstellungen mit 3 Lichtfarben von Gelb bis Rot. Beleuchtung für guten Schlaf. 7 W LED-Lampe mit Fernbedienung. 1 Lampe und 1 Fernbedieniung.

€40,00
  • Auf Lager
  • Wird sofort verschickt
  • Lieferung EU-weit

Schlaf und Abendbeleuchtung

Das Licht hat starken Einfluss auf den Schlaf und den Tag-Nacht-Rhythmus. Die Farbe und Intensität des Lichtes informieren den Körper über die Tageszeit. Grelles weißblaues Licht wird mit dem Tag assoziiert, während sanftes gelbrotes Licht zum Abend gehört. Während der menschlichen Evolution war das Feuer über lange Zeit die einzige Lichtquelle nach Sonnenuntergang. Heute haben Sie die volle Kontrolle über die Beleuchtung Ihrer Umgebung. So beeinflussen Sie selbst Ihren Tag-Nacht-Rhythmus und Ihren Schlaf.

Für einen bestmöglichen Schlaf sollten Sie versuchen, den natürlichen Rhythmus zwischen Helligkeit und Dunkelheit der Natur zu imitieren. Tagsüber hält Sie grelles weißblaues Licht wach und aufmerksam. Gedämpftes gelbrotes Licht am Abend führt zur Entspannung vor dem Schlafengehen. In der Dunkelheit und bei gelbrotem Licht produziert der Körper Melatonin. Dieses Hormon bereitet ihn auf den Schlaf vor.

Es kann schwierig sein, die perfekte Abendbeleuchtung zu finden. Viele moderne (LED)-Lampen strahlen helles weißblaues Licht ab. Lampen mit einem abendlichen Farbspektrum (wie Glühlampen) verbrauchen viel Strom. Die Räume, in denen Sie sich tagsüber und abends aufhalten, sind oft nicht auf verschiedenfarbige Beleuchtung eingestellt. Sie könne Ihre normalen Lampen natürlich dimmen, wenn Sie entsprechende Dimmer installieren. Allerdings haben Dimmer keinen Einfluss auf die Farbe der Lampe. Ohne die richtigen Geräte ist es also schwer, die Beleuchtung Ihrer Umgebung auf Tag und Abend einzustellen.

TrueLight Luna Red Sleep Light

Mit TrueLight Luna Red Sleep Light bietet TrueDark nun eine All-in-One-Lampe zur Abendbeleuchtung an. Diese LED-Lampe bietet vier Einstellungen mit drei Lichtfarben von Gelb bis Rot. Bis zu vier Lampen lassen sich mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung steuern. Dank der vier Einstellungen kann die Lampe auch ohne Dimmer gedimmt werden.

Luna Red Sleep Light ist besonders empfehlenswert für die Räume, in denen Sie sich abends noch aufhalten. Verwenden Sie den Nachtmodus (mit gedämpftem rotem Licht), wenn Sie auch im Schlaf etwas Licht benötigen oder nachts sehen wollen, wo Sie hintreten.

TrueLight ist eine Marke von TrueDark. Einer der Gründer von TrueDark ist der bekannte Biohacker und Bulletproof-Gründer Dave Asprey.

Die Eigenschaften von TrueLight Luna Red Sleep Light

  • 4 Einstellungen
    • Weißgelbes (3000 K) Licht wie eine Glühlampe
    • Gelbes Licht (2000 K) wie ein Sonnenaufgang/-untergang
    • Rotes Licht (1000 K)
    • Nachtmodus (gedämpftes rotes Licht)
  • Wenig blaues Licht
  • Robuste stabile Birne
  • Verbrauch: 7 W
  • Standard A19-Format Lampe mit E26/27 Standardfassung
  • Lebensdauer: 30.000 Lichtstunden oder 27,4 Jahre bei drei Stunden Verwendung täglich
  • Geeignet für Netzspannungen 85 - 265 V / 50-60 Hz
  • Integrierte Dimmerfunktion ohne zusätzlichen Dimmer
  • Mit Fernbedienung bedienbar

Anwendung

Drehen Sie die Lampe in eine passende Fassung. Schalten Sie sie ein und bedienen Sie die Lampe mit der Fernbedienung. Die Lampe ist standardmäßig auf Kanal 1 der Fernbedienung eingestellt.

Verwenden Sie die 2000K- und 3000K-Einstellungen tagsüber und zum Sonnenuntergang.
Verwenden sie die 1000K-Einstellung abends einige Stunden vor dem Schlafengehen für sanfte Beleuchtung, die die Melatoninproduktion nicht stört.
Verwenden Sie den Nachtmodus beim Schlafengehen oder wenn Ihr Schlafzimmer auch nachts ein wenig erhellt sein soll.

Hersteller
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
USA

Importiert von
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Niederlande

1

TrueLight Luna Red Sunset Sleep Light

TrueLight Luna Red Sleep Light has 4 settings with three lighting colours, ranging from yellow to red. Night lighting for better sleep. 7 W LED lamp with remote control. 1 lamp and 1 remote control.

€40,00
  • In stock
  • Shipped same day
  • Delivery throughout the EU

Sleep and nighttime lighting

Light has a substantial impact on sleep and the circadian rhythm. The colour and intensity of light let the body know what time of day it is. Bright white-blue light is associated with daytime and dimmed yellow-red light with nighttime. In the course of human evolution, fire used to be the only source of light after sunset. We now have full control over the lighting in our environment. This ability to control the lighting has a major impact on your sleep-wake cycle and with it the quality of your sleep.

The best night's sleep requires a close mimicry of the earth's natural light-dark cycle. Bright white-blue light during the day keeps you awake and alert. Dimmed yellow-red light in the evening helps you relax before bedtime. Your melatonin production takes place in the dark or in yellow-red light. This hormone prepares the body for sleep.

It can be a challenge to find the right night lighting. Many modern (LED) lamps emit bright, white-blue light. Lamps with a more favourable night light spectrum, such as light bulbs, consume a lot of energy. The rooms you use during the day and in the evening are often not designed to fit lamps in multiple hues. You can always opt for dimmable lamps, of course, but that requires installing dimmer outlets. However, dimmable lamps do not change in colour. So, it can be quite a challenge to set up your surroundings for both daytime and evening without the right equipment.

TrueLight Luna Red Sunset Sleep Light.

TrueDark introduces the TrueLight Luna Red Sleep Light as an all-in-one lamp for nighttime lighting. This LED lamp has 4 settings with three lighting colours, ranging from yellow to red. The lamp can be operated with the supplied remote control, with the option to program a total of 4 settings. With its four settings, the lamp is 'dimmable' without the need for a dimmer switch.

The Luna Red Sleep Light is perfect for rooms still in use in the evening. Use the night setting (dim red light) for when you prefer light while you sleep or if you need a source of light at night to help you navigate in the dark.

TrueLight is a TrueDark brand. TrueDark was co-founded by Dave Asprey, the well-known 'biohacker' and founder of Bulletproof.

The TrueLight Luna Red Sunset Sleep Light features.

  • 4 settings
    • White-yellow light (3000 K), similar to a light bulb
    • Yellow light (2000 K), similar to sunrise/sunset
    • Red light (1000 K)
    • Night light (dimmed red light)
  • Low blue light
  • Sturdy, shatterproof dome lamp
  • Consumption: 7 W
  • Standard size A19 lamp with an E26/E27 fitting (standard lamp fitting)
  • Service life: 30,000 hours or 27.4 years with 3 hours of daily use
  • Suitable for mains voltage 85-265 V, 50/60 Hz
  • Built-in dimmer feature that works without a dimmer switch
  • Remote control operation

Use

Place the lamp in a suitable fitting. Turn on the switch and operate the lamp with the remote control. The lamp is set to channel 1 of the remote control by default.

Use the 2000 K and 3000 K settings for lighting during daytime until sunset.
Use the 1000 K setting in the evening a few hours before bedtime for lighting that will not interfere with your melatonin production.
Use the night light setting around bedtime or when you want a source of light in your room while sleeping.

Manufacturer
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
United States

Imported by
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
The Netherlands