TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

von TrueDark

TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight ist eine handliche robuste Rotlichtlampe, die Sie als Taschenlampe und Nachtlampe verwenden können. Rotes Licht, das den Schlaf nicht stört. Mit Bewegungs- und Lichtsensor. Aufladbar per USB.

Ursprünglicher Preis €55,00
Aktueller Preis €49,50
  • Auf Lager
  • Wird sofort verschickt
  • Lieferung EU-weit

Schlaf und Abendbeleuchtung

Das Licht hat starken Einfluss auf den Schlaf und den Tag-Nacht-Rhythmus. Die Farbe und Intensität des Lichtes informieren den Körper über die Tageszeit. Grelles weißblaues Licht wird mit dem Tag assoziiert, während sanftes gelbrotes Licht zum Abend gehört. Während der menschlichen Evolution war das Feuer über lange Zeit die einzige Lichtquelle nach Sonnenuntergang. Heute haben Sie die volle Kontrolle über die Beleuchtung Ihrer Umgebung. So beeinflussen Sie selbst Ihren Tag-Nacht-Rhythmus und Ihren Schlaf.

Für einen bestmöglichen Schlaf sollten Sie versuchen, den natürlichen Rhythmus zwischen Helligkeit und Dunkelheit der Natur zu imitieren. Tagsüber hält Sie grelles weißblaues Licht wach und aufmerksam. Gedämpftes gelbrotes Licht am Abend führt zur Entspannung vor dem Schlafengehen. In der Dunkelheit und bei gelbrotem Licht produziert der Körper Melatonin. Dieses Hormon bereitet ihn auf den Schlaf vor.

Abends sollten Sie weiß-blaues Licht so weit wie möglich vermeiden. Dies gilt für Menschen und auch für (wilde) Tiere. Verwenden Sie am besten rotes Licht, wenn Sie sich in der Dunkelheit bewegen, lesen wollen oder ein Nachtlicht benötigen. Damit stören Sie Ihren Tag-Nacht-Rhythmus und Ihre Melatoninproduktion nicht.

TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

TrueLight hat ein Nachtlicht entwickelt, das Sie auch als Taschenlampe verwenden können. Das Luna Red Nightlight strahlt ausschließliches rotes Licht ab und stört Ihren Schlaf damit nicht. Das Nachtlicht verfügt über einen integrierten Licht- und Bewegungssensor und schaltet sich nur bei Dunkelheit ein und wenn es eine Bewegung registriert. Das Luna Red Nightlight ist leicht und robust. Sie können es abends auch gut als Taschenlampe im Haus, beim Camping und auf Reisen verwenden.

Das Luna Red Nightlight hat zwei Einstellungen: Gedimmtes (1,28 LUX) und helles (17,47 LUX) Rotlicht. Bei Verwendung als Nachtlicht hält die Batterie etwa 30 Tage lang durch. Bei Verwendung als Taschenlampe hält die Batterie 1,5 bis 2,5 Stunden durch. In der Lampe steckt ein Magnet, mit dem Sie sie einfach an der Metallplatte mit 3M-Sticker befestigen.

Über TrueDark und TrueLight
TrueLight ist eine Marke von TrueDark. Einer der Gründer von TrueDark ist der bekannte Biohacker und Bulletproof-Gründer Dave Asprey.

Eigenschaften der TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

  • Ausschließlich rotes Licht, das den Schlaf nicht stört.
  • Aufladbar und tragbar (USB-Ladekabel einbegriffen).
  • Enthält einen Lichtsensor und einen Bewegungssensor.
  • Im Nachtlichtmodus (Auto Mode) schaltet es sich nur in dunkler Umgebung und bei Bewegungen ein. Nach 15 Sekunden ohne neue Bewegungen schaltet sich die Lampe wieder aus.
  • 2 Einstellungen: Gedimmt (1,28 LUX) und Hell (17,47 LUX).
  • Die Batterie hält 30 Tage bei Verwendung als Nachtlampe und 1,5 bis 2,5 Stunden bei Verwendung als Taschenlampe.
  • Langes Leben: Die Batterie kann mindestens 300 Mal aufgeladen werden und hat bei Verwendung als Nachtlicht eine Lebensdauer von 25 Jahren oder mehr.
  • Robuste leichte Konstruktion.
  • Inklusive Metallständer und 3M-Befestigungsband.

Anwendung

Laden Sie die Lampe vor der ersten Anwendung acht Stunden lang auf. Laden Sie sie danach weitere drei Stunden auf bis das Anzeigelicht erlöscht.

Hersteller
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
USA

Importiert von
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Niederlande

Skip to content
Please expect longer delivery than usual!
Delivery throughout EU
Authorized Bulletproof Reseller
Please expect longer delivery!

TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight is a handy, sturdy red light that can be used as a nightlight and torch. Red light that does not disturb sleep. With motion and light sensor. USB rechargeable.

€55,00
  • In stock, shipped same day
  • Trusted Shops Guarantee
  • Delivery throughout the EU

Sleep and nighttime lighting

Light has a substantial impact on sleep and the circadian rhythm. The colour and intensity of light let the body know what time of day it is. Bright white-blue light is associated with daytime and dimmed yellow-red light with nighttime. In the course of human evolution, fire used to be the only source of light after sunset. We now have full control over the lighting in our environment. This ability to control the lighting has a major impact on your sleep-wake cycle and with it the quality of your sleep.

The best night's sleep requires a close mimicry of the earth's natural light-dark cycle. Bright white-blue light during the day keeps you awake and alert. Dimmed yellow-red light in the evening helps you relax before bedtime. Your melatonin production takes place in the dark or in yellow-red light. This hormone prepares the body for sleep.

Did you know you should especially avoid white-blue light in the evening? Incidentally, this not only applies to humans, but also to animals and wildlife. It is best to use red light to navigate in the dark, to read or as a night light since this will not disturb your day-night rhythm and melatonin production.

TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

TrueLight has developed a nightlight that can also be used as a torch. The Luna Red Nighlight only emits red light, which means your sleep will not be disturbed. The night light has a light and motion sensor and only comes on when it is dark and when there is movement. The Luna Red Nightlight is light and solidly built. Also useful as an evening torch for at home, when camping or while travelling.

The Luna Red Nightlight has two modes: dim (1.28 lux) and bright (17.47 lux) red light. As a night light, the battery lasts about 30 days. With the torch function, the battery lasts about 1.5 to 2.5 hours. There is a magnet in the lamp with which you can easily hang it on the metal plate with 3M sticker.

About TrueDark and TrueLight
TrueLight is a TrueDark brand. TrueDark was co-founded by Dave Asprey, the well-known 'biohacker' and founder of Bulletproof.

Features of the TrueLight Luna Red Nightlight + Flashlight

  • Only emits red light (658 nm) that does not disturb your sleep.
  • Rechargeable and portable (USB charging cable included).
  • Contains a light sensor and motion sensor.
  • Only lights up in night light mode (auto mode) in dark surroundings and when movement is detected. After 15 seconds without movement, the lamp turns off.
  • 2 light modes: dim (1.28 lux) and bright (17.47 lux).
  • The battery lasts 30 days as a night light and 1.5 - 2.5 hours as a torch.
  • Long life: the battery can be charged at least 300 times and lasts 25 years or more when used as a night light.
  • Sturdy and lightweight construction.
  • Includes metal mounting plate and 3M mounting tape.

How to use

Charge the light for 8 hours before first use. Then charge for 3 hours until the indicator light goes out.

Manufacturer
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
United States

Imported by
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
The Netherlands