Black Friday wird GREEN FRIDAY 🌳
HIER KLICKEN für mehr infos
Zu Inhalt springen
Schnelle Lieferung EU-weit
Trusted Shops zertifiziert
Authorized Bulletproof Reseller
Schnelle Lieferung EU-weit

TrueLight Energy Scarlet Lux

von TrueDark

TrueLight Energy Scarlet Lux Fotobiomodulierung Lichttherapie Lampe mit 4 Wellenlängen, 2 Lichtformen und 6 Programmen. Mit gelbem, rotem und Near Infrared (NIR) Licht. Handliche Lampe für lokale Anwendungen unterwegs.

€139,00
  • Auf Lager. Lieferung EU-weit.
  • Trusted Shops Gütesiegel
  • Versand DE €6,25. Frei ab €90.

TrueLight Energy Scarlet Lux

Was ist Fotobiomodulation-Lichttherapie?

Photobiomodulation ist die Verwendung von Licht zur Beeinflussung des Körpers. Verschiedene Farben des Lichts haben unterschiedliche Eigenschaften. Gelb, Rot und Infrarot sind weit verbreitet und werden erforscht. Mit der richtigen Ausrüstung können Sie die Photobiomodulation sicher selbst zu Hause anwenden.

Die Lichttherapie wird derzeit noch untersucht. Die ersten Studien zeigen Vorteile bei geringen Risiken. Die Behandlung ist so einfach, dass man sie selbst anwenden kann. Mit der richtigen Lampe können Sie sofort loslegen.

TrueLight Energy Scarlet Lux Lichttherapie Lampe

Die Energy Scarlet Lux ist eine kleine Lampe mit denselben Farben und Programmen wie die größeren Lichttherapie-Lampen von TrueLight. Sie können die Lampe mit der Hand halten oder sie mit dem Energy Scarlet Lux-Ständer (demnächst separat erhältlich) abstellen. Sowohl die Lampe als auch der Ständer sind sehr kompakt und können leicht mitgenommen werden.

Energy Scarlet Lux Bündel

Das TrueLight Energy Scarlet Lux wird mit geliefert:

  • Die Energy Scarlet Lux Lampe mit Stehlampenfassung
  • Eine Fernbedienung (CR2035 3V-Batterie nicht enthalten)
  • Netzkabel mit US-Stecker (Adapter nicht enthalten)
    • 3 Meter lang
    • geeignet für alle Netzarten zwischen 100-265V und 50-60 Hz
  • Ein Handbuch

TrueLight Lichttherapie Lampen: hochwertige, vielseitige Lampen

TrueLight ermöglicht mehrere Formen der Fotobiomodulation mit einer einzigen Lampe. Die integrierten LED-Lampen produzieren vier spezifische Wellenlängen von gelbem, rotem und infrarotem Licht, die für ihre besonders positiven Wirkungen bekannt sind.

Sie können weiterhin wählen zwischen konstantem und pulsierendem Licht. Die TrueLight-Lichttherapielampen haben 6 Programme, so dass Sie die Lampe für mehrere Zwecke verwenden können.

TrueLight liefert auch die folgenden Lichttherapie-Lampen:

  • Energy Square ist eine 30 x 30 cm große Lampe zur Behandlung größerer Körperflächen.
  • Energy Pillow ist ideal für Kopf- und Nackenbehandlungen.
  • Die Baton Rouge Lampe hat die Größe einer Taschenlampe und ist für die kürzere Behandlung begrenzter Bereiche vorgesehen.

Über TrueDark und TrueLight

TrueLight ist eine Marke von TrueDark. Einer der Gründer von TrueDark ist der bekannte Biohacker und Bulletproof-Gründer Dave Asprey. Derzeit befindet sich ein Patent für die TrueLight Energy Scarlet Lux Lampe noch in Bearbeitung, sodass TrueDark noch nicht alle Produktdaten veröffentlichen konnte.

Die Eigenschaften von TrueLight Energy Scarlet Lux

  • 4 Licht-Wellenlängen von LED-Lampen:
    • Gelb (580 nm)
    • Rot (630 nm und 660 nm)
    • Nahinfrarot (NIR/Near Infrared) (850 nm)
  • 2 Lichtformen: Pulsierend und konstant
  • 6 Programme:
    • Gelbes Licht (580 nm), pulsierend oder konstant
    • Rotes Licht (630, 660, 850 nm), pulsierend oder konstant
    • Gelbes & Rotes Licht (alle Wellenlängen), pulsierend oder konstant
  • Tragbare Lampe mit Standardlampenfassung, Kabel und Fernbedienung
  • Mit praktischem integriertem 3-Minuten-Timer
  • Keine UV-Strahlung
  • Minimale EMF-Strahlung
  • Zur stillen Verwendung entworfen

Vorteile des gelben Lichtes

Gelbe oder bernsteinfarbene Lichttherapie scheint der Haut gut zu tun. Gelbes Licht erreicht die obersten Hautschichten, dringt aber nicht tiefer ein. So kann es die Haut bei der Heilung von Reizungen wie Sonnenbränden unterstützen.

Vorteile des roten Lichtes

Rotes Licht dringt bis zu 1 cm tief in die Haut ein. Die Nahinfrarotstrahlen erreichen die Muskeln und sogar die Knochen. Licht mit 630, 660 und 850 nm Wellenlänge fördert die Energieproduktion der Mitochondrien. Mit dieser zusätzlichen Energie können die Zellen besser arbeiten und Gewebe schneller reparieren. Das rote Licht der TrueLight Energy Scarlet Lux kann bei der Regeneration der Muskulatur und der Haut und bei Entzündungen helfen.

Die Vorteile von konstantem oder pulsierendem Licht

Pulsierendes und konstantes Licht haben jeweils eigene Vorteile. Pulsierendes Licht stimuliert die Zellen und Mitochrondrien und beschleunigt die Heilung. Konstantes Licht übt dagegen eine beruhigende Wirkung auf die Zellen aus und hilft bei der Reduzierung von Schmerzen und Entzündungserscheinungen.

Anwendung

Dosierung und Häufigkeit

Verwenden Sie das TrueLight Energy Scarlet Lux mindestens 2-3 Mal pro Woche für 20 Minuten. Platzieren Sie die Lampe in einem Abstand von höchstens 15-20 cm so nah wie möglich an der Haut, so dass der gesamte Behandlungsbereich beleuchtet wird. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Haut von Pflegeprodukten, Schmutz und Schweiß befreien.

Sie können das TrueLight Energy Scarlet Lux täglich verwenden, sogar für mehrere Bereiche am Tag. Sitzungen von 10-20 Minuten scheinen eine gute Dosierung zu sein, um alle Vorteile ohne Nachteile zu erhalten. Bei mehreren oder zu langen Sitzungen in demselben Bereich am selben Tag kann es sein, dass Sie keinen Nutzen davon haben. Das liegt daran, dass der Körper Zeit braucht, um die Wirkung der Lichttherapie zu verarbeiten.

Zeit bis zur Wirkung

Je nach Ihren Behandlungszielen kann es einige Wochen oder sogar Monate dauern, bis sich die gewünschten Resultate einstellen. Schon nach wenigen Wochen täglicher Anwendung bemerken Sie, dass Schmerzen nachlassen und die Heilung beschleunigt wird. Eine verjüngte Haut werden Sie dagegen erst nach einigen Monaten wahrnehmen.

Der Hersteller rät davon ab, direkt in die Lampe zu sehen. Schließen Sie die Augen, wenn Sie die Lampe im Gesicht anwenden, oder tragen Sie eine Sonnenbrille.

Hinweis

  • Halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich aufgrund einer Erkrankung in Behandlung befinden, schwanger sind oder Ihr Kind stillen.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Hergestellt in den Vereinigten Staaten.

Hersteller
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
USA

Importiert von
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Niederlande

Skip to content
Fast delivery throughout EU
Trusted Shops certified
Authorized Bulletproof Reseller
Fast delivery throughout EU!

TrueLight Energy Scarlet Lux

TrueLight Energy Scarlet Lux photobiomodulation light therapy lamp with 4 wavelengths, 2 light modes and 6 programs. With yellow, red and near infrared (NIR) light. Handheld lamp for spot treatments or travel.

€139,00
  • In stock, shipped same day
  • Trusted Shops Guarantee
  • Delivery throughout the EU

TrueLight Energy Scarlet Lux

The TrueLight Energy Scarlet Lux is a handheld lamp for manual use. A stand is available separately.

What is photobiomodulation light therapy?

Photobiomodulation is the use of light to affect the body. Different colours of light have different properties. Yellow, red and infrared are widely used and researched. With the right equipment, you can safely apply photobiomodulation yourself at home.

Light therapy is still being researched. Initial studies show benefits with few risks. The treatment is simple enough to apply yourself. With the right lamp, you can start right away.

TrueLight Energy Scarlet Lux Light Therapy Lamp

The Energy Scarlet Lux is a small-sized lamp with the same colours and programmes as the larger light therapy lamps of TrueLight. You can hold the lamp by hand or put it down with the Energy Scarlet Lux stand (soon to be sold separately). Both the lamp and the stand are very compact and easy to take with you.

Energy Scarlet Lux set

The TrueLight Energy Scarlet Lux comes with:
  • The Energy Scarlet Lux lamp with standard lamp fitting
  • A remote control (CR2035 3V battery not included)
  • A power cable with a US plug (adapter not included)
    • 3 metres long
    • suitable for all types of mains between 100-265V and 50-60 Hz
  • The manual

TrueLight light therapy lamps: high-quality, multipurpose lamps

TrueLight offers multiple photobiomodulation applications in one device. LED lights produce four specific wavelengths of yellow, red and infrared light that have the most beneficial effects. You can also pick between continuous or pulsating light.

Only the TrueLight lamps offer the combination of 4 wavelengths and 2 light modes in a single lamp. You can use the lamp for different applications with 6 programs. The light therapy lamps are lightweight, quiet and give off a pleasant warmth.

TrueLight also offers the following light therapy lamps:

  • The Energy Square is a large lamp with a light surface of 30 by 30 cm, intended to treat large areas of the body.
  • The Energy Pillow is perfect for treatments of head and neck.
  • The Baton Rouge is the size of a small flashlight and intended for shorter treatments of small areas.

About TrueDark and TrueLight

TrueLight is a brand of TrueDark. TrueDark was co-founded by Dave Asprey, the well-known biohacker and founder of Bulletproof. A patent is pending for the TrueLight Energy Scarlet Lux, so TrueDark has not yet made all specifications public.

Properties of the Energy Scarlet Lux

  • 4 light wavelengths from LED lights:
    • Yellow (580 nm)
    • Red (630 nm and 660 nm)
    • Near Infrared (NIR) (850 nm)
  • 2 light modes: pulsating and constant
  • 6 user programs:
    • Yellow light (580 nm), pulsating or constant
    • Red light (630, 660, 850 nm), pulsating or constant
    • Yellow & red light (all wavelengths), pulsating or constant
  • Portable lamp with a standard lamp fitting, powercord and remote control
  • With a handy built-in 3-minute timer
  • No UV radiation
  • Minimal EMF radiation
  • Designed to be quiet

Benefits of the yellow light mode

Yellow or amber light therapy looks to benefit the skin. Yellow light reaches the topmost layers of skin, but not much deeper. It can help the skin recover or relieve irritations such as sunburn.

Benefits of the red light mode

Red light penetrates more deeply into the skin, up to 1 cm. Near-infrared radiation comes as far as the underlying muscles and bones. Light at 630, 660 and 850 nm helps mitochondria to produce more energy. With this additional energy, a cell can do its job better and tissues repair themselves faster. Red light from the TrueLight Energy Scarlet Lux can, therefore, help with muscle and skin recovery and inflammation.

Benefits of constant or pulsating light

Pulsing and constant light each have their advantages. Pulsing light stimulates cells and mitochondria and can, therefore, accelerate recovery. Continuous lighting has a calming and soothing effect on cells, helping to reduce pain and inflammation.

Usage

Dose and frequency

Use the TrueLight Energy Scarlet Lux at least 2-3 times a week with sessions lasting 20 minutes. Place the lamp as close as possible to the skin at a distance of no more than 15-20 cm, so that the entire treatment area is illuminated. For best results, free the skin from care products, dirt or sweat.

You can use the TrueLight Energy Scarlet Lux daily, even for several areas per day. Sessions of 10-20 minutes seem to be a good dosage to get all the benefits without any drawbacks. With several or too long sessions in the same area on the same day you may not experience any benefits. This is because the body needs time to process the effects of the light therapy.

Time until effect

You will see effects after a few weeks or months, depending on your goal. You may notice accelerated recovery and pain relief after a few weeks of daily use. It can take a few months before rejuvenating effects on the skin become apparent.

The manufacturer does not recommend looking directly into the light. You can close or turn away your eyes or wear sunglasses when using the lamp for your face.

Warnings:

  • Keep out of reach of children.
  • If you are undergoing treatment for a medical condition or if you are pregnant or lactating, please consult your medical practitioner first.

Made in the United States.

Manufacturer
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
United States

Imported by
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Netherlands