TrueLight Energy Pillow

von TrueDark

TrueLight Energy Pillow Fotobiomodulation-Lichttherapie-Lampe mit 4 Wellenlängen, 2 Lichtformen und 6 Programmen. Mit gelbem, rotem und Nahinfrarot (NIR)-Licht. Perfekt für die Behandlung von Hals und Kopf.

€420,00
  • Auf Lager
  • Wird sofort verschickt
  • Lieferung EU-weit

Was ist Fotobiomodulation-Lichttherapie?

Bei der Fotobiomodulation wird Licht als Hilfsmittel zur Heilung des Körpers und zur Verbesserung der Körperfunktionen eingesetzt. Dabei kommt vor allem gelbes, rotes und infrarotes Licht in bestimmten Wellenlängen zum Einsatz. Jede Lichtfarbe besitzt ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und Vorteile. Dies macht Fotobiomodulation zu einem vielseitig verwendbaren neuen Hilfsmittel, das einfach und sicher zuhause eingesetzt werden kann.

Die vielsprechenden Ergebnisse neuer Studien haben zu einer gestiegener Aufmerksamkeit für Fotobiomodulation geführt. Bislang konnten noch keine oder nur wenige Nebenwirkungen der Lichttherapie festgestellt werden. Die Behandlung kann ganz einfach selbst zuhause durchgeführt werden. Benötigt wird lediglich eine zuverlässige Lichttherapielampe. Diese Lichttherapielampen werden immer häufiger von vertrauenswürdigen Herstellern mit dem erforderlichen wissenschaftlichen Hintergrundwissen angeboten.

TrueLight Energy Pillow Lichttherapie Lampe

TrueLight Energy Pillow ermöglicht mehrere Formen der Fotobiomodulation mit einer einzigen Lampe. Die integrierten LED-Lampen produzieren vier spezifische Wellenlängen von gelbem, rotem und infrarotem Licht, die für ihre besonders positiven Wirkungen bekannt sind. Sie können weiterhin wählen zwischen konstantem und pulsierendem Licht. Nur TrueLight bietet eine Kombination aus vier verschiedenen Wellenlängen und zwei Lichtformen in einer einzigen Lampe. Die Energy Pillow-Lampe verfügt über 6 Programme für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Diese Lichttherapielampe besitzt ein geringes Gewicht, strahlt eine angenehme Wärme aus und erzeugt kaum Geräusche. Die LED-Leuchten sind in ein weiches Kissen eingebaut. Das Kissen eignet sich perfekt für die Behandlung von Hals und Kopf.

TrueLight ist eine Marke von TrueDark. Einer der Gründer von TrueDark ist der bekannte Biohacker und Bulletproof-Gründer Dave Asprey. Derzeit befindet sich ein Patent für die TrueLight Energy Pillow Lampe noch in Bearbeitung, sodass TrueDark noch nicht alle Produktdaten veröffentlichen konnte.

Die Eigenschaften von TrueLight Energy Pillow

  • 4 Licht-Wellenlängen von LED-Lampen:
    • Gelb (580 nm)
    • Rot (630 nm und 660 nm)
    • Nahinfrarot (NIR/Near Infrared) (850 nm)
  • 2 Lichtformen: Pulsierend und konstant
  • 6 Programme:
    • Gelbes Licht (580 nm), pulsierend oder konstant
    • Rotes Licht (630, 660, 850 nm), pulsierend oder konstant
    • Gelbes & Rotes Licht (alle Wellenlängen), pulsierend oder konstant
  • Lichtfläche von 48.3 x 38.1 cm
  • Die Energiedichte (die Maßeinheit für eine "Dosis" Licht) beträgt etwa 10 Milliwatt pro Quadratzentimeter bei direktem Kontakt mit der Haut (aufgrund des laufenden Patentantrags noch nicht genau festgelegt).
  • Leichte tragbare Lampe: Nur 3.2 kg schwer
  • Mit praktischem integriertem 30-Minuten-Timer
  • Keine UV-Strahlung
  • Minimale EMF-Strahlung
  • Zur stillen Verwendung entworfen

6 Nutzerprogramme
Die Energie Pillow Lampe bietet 3 Kombinationen aus Wellenlängen mit je zwei Lichtformen und damit insgesamt 6 Programme. Sie wählen zwischen:

  • Gelbem Licht (580 nm)
  • Roten & Nahinfrarot-Licht (630, 660 und 850 nm)
  • Alle Farben (alle Wellenlängen)

Für jede Farbeinstellung kann pulsierendes oder konstantes Licht eingestellt werden.

Vorteile des gelben Lichtes
Gelbe oder bernsteinfarbene Lichttherapie scheint der Haut gut zu tun. Gelbes Licht erreicht die obersten Hautschichten, dringt aber nicht tiefer ein. So kann es die Haut bei der Heilung von Reizungen wie Sonnenbränden unterstützen.

Vorteile des roten Lichtes
Rotes Licht dringt bis zu 1 cm tief in die Haut ein. Die Nahinfrarotstrahlen erreichen die Muskeln und sogar die Knochen. Die Roten und Nahinfrarot-Wellenlängen der TrueLight Energy Pillow Lampe wurden speziell zur Stärkung der Mitochondrien gewählt. Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen. Licht mit 630, 660 und 850 nm Wellenlänge fördert die Energieproduktion der Mitochondrien. Mit dieser zusätzlichen Energie können die Zellen besser arbeiten und Gewebe schneller reparieren. Das rote Licht der TrueLight Energy Pillow kann bei der Regeneration der Muskulatur und der Haut und bei Entzündungen helfen.

Die Vorteile von konstantem oder pulsierendem Licht
Pulsierendes und konstantes Licht haben jeweils eigene Vorteile. Pulsierendes Licht stimuliert die Zellen und Mitochrondrien und beschleunigt die Heilung. Konstantes Licht übt dagegen eine beruhigende Wirkung auf die Zellen aus und hilft bei der Reduzierung von Schmerzen und Entzündungserscheinungen.

Zum Lieferumfang der TrueLight Energy Pillow gehört:

  • Die Energy Pillow Lampe
  • Eine Fernbedienung für die Lampe (2 AAA-Batterien nicht enthalten)
  • Ein drei Meter langes Kabel für europäische Netzspannung. Für europäische Steckdosen ist ein Adapter erforderlich (ist nicht im Lieferumfang enthalten)
    • Möchten Sie keinen Adapter verwenden, können Sie das mitgelieferte Kabel durch Ihr eigenes C13-Kabel ersetzen.
  • Ein Beutel zur Aufbewahrung
  • Eine Bedienungsanleitung

Anwendung

Verwenden Sie die TrueLight Energy Pillow mindestens 2-3 Mal pro Woche für 20-minütige Sitzungen. Verwenden Sie das Energiekissen in direktem Kontakt mit der Haut an der gewünschten Behandlungsstelle. Reinigen Sie die Haut von Pflegeprodukten, Schweiß und Schmutz, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Sie können die TrueLight Energy Pillow Lampe täglich verwenden, auch für mehrere Einsatzbereiche. Eine Sitzungsdauer von 10-20 Minuten scheint ideal, um von allen Vorteilen zu profitieren, ohne Nachteile zu riskieren. Wenn Sie die Lampe zu lange oder zu häufig am gleichen Bereich einsetzen, werden Sie die Vorteile möglicherweise nicht bemerken. Der Körper benötigt eine gewisse Zeit, um die Auswirkungen der Lichttherapie zu verarbeiten.

Je nach Ihren Behandlungszielen kann es einige Wochen oder sogar Monate dauern, bis sich die gewünschten Resultate einstellen. Schon nach wenigen Wochen täglicher Anwendung bemerken Sie, dass Schmerzen nachlassen und die Heilung beschleunigt wird. Eine verjüngte Haut werden Sie dagegen erst nach einigen Monaten wahrnehmen.

Der Hersteller rät davon ab, direkt in die Lampe zu sehen. Schließen Sie die Augen, wenn Sie die Lampe im Gesicht anwenden, oder tragen Sie eine Sonnenbrille.

Hersteller
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
USA

Importiert von
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Niederlande

1

TrueLight Energy Pillow

TrueLight Energy Pillow photobiomodulation light therapy lamp with 4 wavelengths, 2 light modes and 6 programs. With yellow, red and near infrared (NIR) light. Perfect for treatment of head and neck.

€420,00
  • In stock
  • Shipped same day
  • Delivery throughout the EU

What is photobiomodulation light therapy?

Photobiomodulation is the use of light as a tool to improve the healing ability and function of the body. Specific wavelengths of yellow, red and infrared light are most commonly used. Each colour of light has unique properties and benefits, making photobiomodulation a versatile new tool that can be used with safety and ease.

Photobiomodulation is now receiving more attention due to promising results from new studies. In addition, these light therapies have few to no side effects so far. The treatment is also simple enough to perform in the comfort of your own home and only requires a decent light therapy lamp. And such light therapy lamps are being offered more and more by reliable manufacturers with knowledge of the science.

TrueLight Energy Pillow Light Therapy Lamp

The TrueLight Energy Pillow offers multiple photobiomodulation applications in one device. LED lights produce four specific wavelengths of yellow, red and infrared light that have the most beneficial effects. You can also pick between continuous or pulsating light. Only TrueLight offers the combination of 4 wavelengths and 2 light modes in a single lamp. The Energy Pillow has 6 programs, which allow you to use the lamp for different applications.

This light therapy lamp is lightweight, quiet and gives off a pleasant warmth. The LED lights are built into a soft pillow. The pillow is perfect for the treatment of neck and head.

TrueLight is a brand of TrueDark. TrueDark was co-founded by Dave Asprey, the well-known biohacker and founder of Bulletproof. A patent is pending for the TrueLight Energy Pillow, so TrueDark has not yet made all specifications public.

Properties of the Energy Pillow:

  • 4 light wavelengths from LED lights:
    • Yellow (580 nm)
    • Red (630 nm and 660 nm)
    • Near Infrared (NIR) (850 nm)
  • 2 light modes: pulsating and constant
  • 6 user programs:
    • Yellow light (580 nm), pulsating or constant
    • Red light (630, 660, 850 nm), pulsating or constant
    • Yellow & red light (all wavelengths), pulsating or constant
  • A light surface of 48.3 x 38.1 cm
  • Energy density (measure for light 'dose') is around 10 milliwatt/cm2 when in direct contact with the skin (due to pending patent application not yet known exactly).
  • Lightweight, portable lamp: only 3.2 kg
  • With a handy built-in 30-minute timer
  • No UV radiation
  • Minimal EMF radiation
  • Designed to be quiet

6 user programs

The Energy Pillow has 3 combinations of wavelengths with each two light modes for a total of 6 programs. You can choose between

  • Yellow light (580 nm)
  • Red & infrared light (630, 660 and 850 nm)
  • All colours (all wavelengths)

Each colour setting has the option for pulsating or constant illumination.

Benefits of the yellow light mode
Yellow or amber light therapy looks to benefit the skin. Yellow light reaches the topmost layers of skin, but not much deeper. It can help the skin recover or relieve irritations such as sunburn.

Benefits of the red light mode
Red light penetrates more deeply into the skin, up to 1 cm. Near-infrared radiation comes as far as the underlying muscles and bones. The red and near-infrared wavelengths of TrueLight Energy Pillow are specifically chosen to support the mitochondria. Mitochondria are the power plants of the cell. Light at 630, 660 and 850 nm helps mitochondria to produce more energy. With this additional energy, a cell can do its job better and tissues repair themselves faster. Red light from the TrueLight Energy Pillow can, therefore, help with muscle and skin recovery and inflammation.

Benefits of constant or pulsating light
Pulsing and constant light each have their advantages. Pulsing light stimulates cells and mitochondria and can, therefore, accelerate recovery. Continuous lighting has a calming and soothing effect on cells, helping to reduce pain and inflammation.

TrueLight Energy Pillow comes with:

  • The Energy Pillow lamp
  • A remote control for the lamp (2 AAA batteries not included)
  • A 3 m cable suitable for the European mains voltage. A plug adapter is required for European sockets (not included).
    • You can use your own C13 cable instead of the supplied cable if you don't want to use an adapter.
  • A storage bag
  • A manual

Usage

Use the TrueLight Energy Pillow at least 2-3 times weekly with 20-minute sessions. Use the Energy Pillow in direct contact with the skin on the desired treatment area. For best results, free the skin from skincare products, dirt or sweat.

You can use the TrueLight Energy Pillow every day and for multiple areas per day. 10-20 minutes seems to be a good session length and dose to get the benefits without drawbacks. If sessions are too long or too frequent in the same area, you may not experience any benefits. The body needs time to process the effects of light therapy.

You will see effects after a few weeks or months, depending on your goal. You may notice accelerated recovery and pain relief after a few weeks of daily use. It can take a few months before rejuvenating effects on the skin become apparent.

The manufacturer does not recommend looking directly into the light. You can close or turn away your eyes or wear sunglasses when using the lamp for your face.

Manufacturer
Biohacked, Inc.
5836 S 228th Street
Kent, WA 98032
United States

Imported by
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
The Netherlands