Zu Inhalt springen
Schnelle Lieferung EU-weit
Trusted Shops zertifiziert
Authorized Bulletproof Reseller
Schnelle Lieferung EU-weit

X3 Bar Elite

Jaquish Biomedical X3 Bar Elite ist ein variables Widerstandstrainingssystem mit 4 Bändern, einem Griff und einer Grundplatte. Für ein sicheres Krafttraining, das schnell zur vollständigen Erschöpfung der Muskeln führt. Kompakt und sicher für den Hausgebrauch.

Ausverkauft
€699,90

Jaquish Biomedical X3 Bar Elite

X3 Bar Elite: 10-minütiges Krafttraining zu Hause

Das X3 Bar Elite-Set besteht aus einer Platte mit vier Gurten und einer Stahlstange. Das kompakte Set findet auf kleinem Raum Platz und ist leicht zu transportieren.

Mit der X3 Bar können Sie alle Hauptmuskeln trainieren:

  • Shoulder Press (Schulterdrücken)
  • Chest Press (Brustdrücken)
  • Tricep Press (Trizepsdrücken)
  • Bicep Curls (Bizeps-Curls)
  • Bent Row (Gebogenes Rudern)
  • Squats (Kniebeugen)
  • Calf Raises (Wadenheben)
  • Deadlift (Kreuzheben)

Diese acht Grundübungen bieten ein Ganzkörpertraining, bei dem auch die Rumpf-, Rücken- und Schultermuskulatur trainiert wird.

Die folgende Video-Demo zeigt, wie Anfänger und Fortgeschrittene mit der X3 Bar arbeiten und wie man sie aufbaut.

Sicheres, effizientes Training in 10 Minuten pro Tag

Die vier Bänder bieten verschiedene Widerstandsstufen, die selbst für die stärksten Sportler ausreichen. Das leichteste Band ermöglicht es Anfängern, mit allen Grundübungen zu beginnen und sich mit der Zeit hochzuarbeiten.

Dr. Jaquish, der Entwickler der X3 Bar, empfiehlt 15-40 Wiederholungen pro Übung. Wählen Sie das Band, das Ihre Muskeln mit einem Satz von 15-40 Wiederholungen vollständig erschöpft. Damit sind Sie in etwa 10 Minuten pro Tag fertig. Es gibt keine schweren Gewichte, die man fallen lassen muss, so dass das Training sehr sicher für den Heimgebrauch ist.

Vollständige Erschöpfung der beanspruchten Muskeln

Das Training gibt Ihren Muskeln ein Wachstumssignal. Je mehr Sie Ihre Muskeln anstrengen, desto größer wird das Wachstumssignal sein. Mit dem X3 Bar können Sie schnell ein starkes Wachstumssignal geben, wenn Sie bis zur völligen Erschöpfung weitermachen.

Hohe Widerstandsfähigkeit bei geringerer Belastung der Gelenke

Die Bänder bieten einen Widerstand, den die Gelenke leicht ertragen können. Der Widerstand ist nur dann hoch, wenn sich das Gelenk in der besten Position befindet, um die Last zu tragen. So trainieren Sie Ihre Muskeln auf eine Weise, die Ihre Gelenke weniger belastet.

Vorteile des variablen Widerstandstrainings

Wie schwer eine Krafttrainingsübung ist, ändert sich während der Bewegung. Die Übung ist in der Ausgangsposition leichter und in der Endposition schwerer. Es ist schwierig, ein festes Gewicht zu finden, das die Muskeln während der gesamten Bewegung vollständig trainiert.

Beim Training mit variablem Widerstand werden häufig elastische Bänder verwendet. Der Widerstand des Gummibandes ist umso größer, je mehr man es dehnt. So können Sie einen Widerstand erzeugen, der der Kraft entspricht, die Sie während der Übung aufbringen können.

Kompaktes Trainingsset mit hochwertigen Materialien

Mit der X3 Bar können Sie eine relativ große Menge an Gewicht bewegen. Die Teile sind für diesen Zweck konzipiert und aus hochwertigen, soliden Materialien gefertigt.

Mehrschichtige Latex-Widerstandsbänder

Die Bänder bestehen aus Schichtlatex und haben eine erwartete Lebensdauer von 7 Jahren. Sie können durch den Gebrauch ein ausgefranstes Aussehen bekommen, was aber ihre Leistung nicht beeinträchtigt. Die X3 Bar Bänder bieten 30% mehr Widerstand als andere geschichtete Latexbänder.

Griff und Grundplatte aus Stahl

Der Griff mit Haken (die Stange) und die Grundplatte sind aus Stahl. Die Stange ist kein hohles Rohr, sondern eine massive Stange, die den Kräften des schwersten Übungsbandes standhält. Die Platte schützt die Knöchel, wenn das Band bei der Übung auf dem Boden liegt.

Anwendung

Kostenloses 12-wöchiges Online-Videotrainingsprogramm für Anfänger

Ein Video-Trainingsprogramm für Anfänger ist auf der Website der X3-Bar kostenlos verfügbar. Hier finden Sie Videoerklärungen zu den Grundübungen und ein 12-Wochen-Programm.

Hergestellt in den Vereinigten Staaten.

Hersteller
Jaquish Biomedical
108 New Mohawk Road
Nevada City, CA 95959
Vereinigten Staaten

Importiert von
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
Niederlande

Skip to content
Fast delivery throughout EU
Trusted Shops certified
Authorized Bulletproof Reseller
Fast delivery throughout EU!

Jaquish Biomedical X3 Bar Elite

Jaquish Biomedical X3 Bar Elite is a variable resistance training system with 4 bands, a handle and a base plate. For safe strength training that quickly leads to complete muscle exhaustion. Compact and safe for home use.

Sold out
€699,90

Jaquish Biomedical X3 Bar Elite

X3 Bar Elite: 10-minute strength training at home

The X3 Bar Elite set consists of a plate with four straps and a steel bar. The compact set fits in a small space, and it's easy to move around.

You can work-out all your primary muscles with the X3 Bar:

  • Shoulder Press
  • Chest Press
  • Tricep Press
  • Bicep Curls
  • Bent Row
  • Squats
  • Calf Raises
  • Deadlift

These eight basic exercises provide a full body workout, including core, back and shoulder muscles.

The following video demo shows how beginners and advanced users work with the X3 Bar and how to set it up.

Safe, efficient training in 10 minutes a day

The four bands offer different resistance levels, enough for the even the strongest athletes. The lightest band allows beginners to start with all basic exercises and work their way up over time.

Dr. Jaquish, the developer of the X3 Bar, recommends 15-40 repetitions of each exercise. Choose the band that completely exhausts your muscles with one set of 15-40 repetitions. That will get you done in about 10 minutes a day. There are no heavy weights to drop, so the workout is very safe for home use.

Complete exhaustion of used muscles

Training gives your muscles a growth signal. The more you exhaust your muscles, the bigger that growth signal will be. With the X3 Bar you can quickly give a strong growth signal when you continue to complete exhaustion.

High resistance with less strain on joints

The bands provide a resistance that the joints can easily bear. The resistance is only high when the joint is in the best position to bear the load. You thus train your muscles in a way that puts less strain on your joints.

Advantages of variable resistance training

How heavy a strength training exercise is, changes during the movement. The exercise is lighter in the starting position and heavier in the end position. It is difficult to find a fixed weight that fully trains your muscles throughout the movement.

Variable resistance training often uses elastic bands. The resistance of the elastic is greater the more you stretch it. This allows you to create resistance that matches the force you can provide during the exercise.

Compact training set of high quality materials

With the X3 Bar you can move a relatively large amount of weight. The parts are designed for this purpose and made of high quality solid materials.

Multilayer latex resistance bands

The bands are made of layered latex and have an expected life span of 7 years. They may get a frayed appearance from use, but this does not deteriorate their performance. The X3 Bar bands provide 30% more resistance than other layered latex bands.

Steel handle and base plate

The handle with hooks (the bar) and the base plate are steel. The bar is not a hollow tube, but a solid rod that can withstand the forces of the heaviest exercise band. The plate protects the ankles when the band is on the ground for the exercise.

Usage

Free online 12 weeks beginner video training programme

A free video training programme for beginners is available online at the X3 bar website. You can find video explanations for basic exercises and a 12-week programme here.

Made in the United States.

Manufacturer
Jaquish Biomedical
108 New Mohawk Road
Nevada City, CA 95959
United States

Imported by
LiveHelfi
d'n Office
Loopkantstraat 25
5405 AC Uden
The Netherlands